Rezension
- PinkButterfly
- 1. Sept. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Titel: Weil ich Laken liebe
Autor: Colleen Hoover
Originaltitel: Slammed
Verlag: dtv
Preis: 9,95€ (Taschenbuch)
Reihe: 1/3
Inhalt:
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen... Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...
Meine Meinung: Ich habe nur gutes von diesem Buch gehört und bin auch von der Autorin sehr überzeugt, weshalb ich mir viel von diesem Buch erhofft hatte. Ich bin wahnsinnig froh es gelesen zu haben, der Schreibstyl von Colleen Hoover ist so flüssig und deshalb fliegt man nur so durch die Seiten. Die Geschichte ist aus der Sichtweise der Protagonistin Layken Cohen geschrieben, ihre Gefühle sind sehr Intensiv geschrieben weshalb man sich total in Ihre Rolle hinein versetzen kann. In dieser Geschichte gibt es viele Höhen und Tiefen. Die Beziehung von Layken und Will wird ziemlich oft auf die Probe gestellt, was sehr dramatisch ist. Vielleicht auch ein kleines bisschen zu viel Drama? Aber gut, trotzdem hat mich die Geschichte der beiden sehr gepackt und ich wollte so schnell wie möglich wissen wie es aus geht.
Mein persönlicher Höhepunkt aus dem Buch ist, das Will Cooper eine riesen Begeisterung für Poetry-Slams hat. Dadurch spielen diese Art von Gedichten immer wieder eine Rolle in dem Buch. Sie sind sehr Intim und berührend für die jeweilige Person.
Also mein Tipp ist, kauft es euch und lest es! Wenn Ihr das tut, legt euch aber auf alle Fälle 2 Schachteln Taschentücher bereit!!
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil "Weil Ich Will liebe".

Comentários